Ihr Browser ist veraltet!

Sie nutzt vermutlich einen veralteten Browser. Am besten heute noch updaten oder direkt Google Chrome installieren, um diese Seite besser anzeigen zu können.

Moderation

Einzeln sind wir Worte – zusammen ein Gedicht!

Hochkarätiges Programm glänzt erst dann, wenn es auch inhaltlich miteinander verknüpft wird.
Eine gute und geistreiche Moderation sorgt dafür, dass genau dies gelingt!
Präsenz, ausdrucksstarke Stimme und individuell formulierte Moderationstexte zeichnen seit 10 Jahren meine Bühnen-Auftritte aus.

„Meine Moderation sorgt für Struktur und Leichtigkeit“

Als Journalistin habe ich gelernt, mich gedanklich mit unterschiedlichen Themenbereichen auseinanderzusetzen und Texte entsprechend zu formulieren.

Ich liebe es, gedanklich unerwartete Bögen zu schlagen und Verknüpfungen herzustellen, die das Publikum überraschen oder zum Schmunzeln bringen. Durch meine individuell formulierten Moderationstexte gewinnen die einzelnen Programmpunkte an Strahlkraft und es entsteht ein stimmiges Ganzes.

Jede Veranstaltung hat ihren ganz eigenen Ablauf, ein besonderes Programm, das dem Anlass entsprechend von mir moderiert wird.

„Ein Gala-Abend soll glanzvoll moderiert werden?“

Ein feierlicher Festakt mit unterschiedlichen Rednern soll verknüpft werden mit einem musikalischen Rahmenprogramm? Ein Musik-Event oder eine Preisverleihung sollen durch gute Moderation an Strahlkraft gewinnen?

Als Moderatorin sorge ich durch charmante, geistreiche Überleitungen zu den jeweiligen Programmpunkten für eine aufmerksame, positive Grundstimmung im Publikum und verleihe dadurch jedem Event eine ganz persönliche Note.

Moderationsmitschnitte